Monday, April 28, 2014

Baby Quilts for sale

Some time ago I made a few small quilts.
I was not sure if I would keep them as future gifts or sell them.
Now I made up my mind and want to offer them for sale.
Recently my sewing machine develops some crazy problems and it gets more and more difficult to make her sew a proper line of stitches. For a long time now I am dreaming of a new machine that has more throat space and can quilt. I heard so many good things about the Juki TL 98 P. But it's expensive and so I need some extra money.

That's why I want to offer these quilts now. Maybe one of you might want one before they go to ebay or etsy. ;-)
They are all 100% cotton. The fabrics, the thread, the batting, everything.
I pieced them by machine (When it was still able to sew properly, of course!) and hand quilted them using perle cotton. The bindings are sewn down at the back by hand.
The two Granny Squares quilts are each 34" x 34" (86 x 86 cm) and would make perfect gifts for newborns.




The Rainbow Star quilt is 40" x 40" (101 x 101 cm).
It has two hanging triangles on the back so it would make a great wall hanging, too.





A hanging sleeve could be added to the other two, too.

I would ask for 120 Euros per quilt (around $160, I think) plus shipping.
Please keep in mind that they are lovingly hand quilted. That took a lot of time.

The quilts are already prewashed and are soft and cuddly. They come from a smoke and pet free home.




Vor einiger Zeit habe ich ein paar kleine Quilts gemacht.
Ich war mir nicht sicher, ob ich sie als zukünftige Geschenke behalten soll, oder sie lieber verkaufe.
Nun habe ich mich entschieden, sie zum Verkauf anzubieten.

Seit kurzer Zeit fängt meine Nähmaschine an, immer mehr Probleme zu machen. Es wird manchmal schon schwer, sie dazu zu bringen, eine gerade Naht zustande zu bringen. Die Fadenspannung spinnt, der Faden reisst, der Unterfaden macht Schlingen... da ich sowieso mit ihr auch nicht quilten kann (der Druck des Füßchens ist zu groß und lässt sich nicht regulieren, sodaß immer Falten entstehen, weil der Fuß den Stoff vor sich her schiebt), träume ich schon länger von einer anderen Maschine. Da ich schon viel Gutes von der Juki TL 98 P gehört habe, spare ich zur Zeit auf eine.
Ein Bißchen extra Geld kann da nicht schaden, und so wollte ich Euch die Quilts hier anbieten, bevor sie zu ebay oder etsy gehen. Vielleicht mag ja jemand von Euch einen haben. ;-)

Alles an den Quilts ist 100% Baumwolle: die Stoffe, das Nähgarn, das Quiltgarn, das Vlies.
Sie sind mit der Maschine genäht (als sie noch richtig gut genäht hat, natürlich) und von Hand mit Perlgarn gequiltet. Das Binding ist hinten von Hand gegengenäht.

Die beiden Granny Squares Quilts sind je 86 x 86 cm groß und wären perfekt als Geschenk für ein Neugeborenes oder zur Taufe. Auf Wunsch kann ich auch einen Tunnel hinten annähen, damit sie als Wandbehang benutzt werden können.

Der Rainbow Star Quilt is 101 x 101 cm groß und hat hinten bereits 2 Dreiecke angenäht, in die man zum Aufhängen nur noch eine Leiste stecken muß. Er würde sich sowohl als Babyquilt gut machen, als auch als farbenprächtiger, moderner Wandbehang.

Pro Quilt hätte ich gerne 120 Euro plus Porto. Bitte denkt daran, daß sie liebevoll von Hand gequiltet sind, was seine Zeit braucht.

Sie sind bereits einmal gewaschen worden und sind schön weich und kuschelig. Unser Haus ist Raucher- und Haustier-frei!

2 comments:

Doris Schmidt said...

Wunderschöne Quilts sind das !. Ich hätte ja Angst bei Ebay nicht das zu bekommen was du möchtest. Ich wünsche dir viel Glück und ein gutes Geschäft !
tschüss
Doris

Fran said...

Such lovely quilts! I hope you find good buyers.