Thursday, August 15, 2013

New Shirts

Hello, dear Readers! :-)
Thank you for your nice comments on my Scrappy Trips quilt! 
Thankfully my husband would never look into my blog, so I can tell you everything about this quilt and can keep it a secret all the same. He is not so much into the internet thing.
 Look, an new haul of shirts! These came from my FIL. Quite cool patterns and colors, I think, but not very helpful for my plan to make a blue-pink-purple quilt first. I'll keep them for another project for sure because I like them a lot and already plan more shirt quilts, but for now I'll have to search for more blue.
 My MIL also gave me a few apron dresses from her mother.
 Aren't they funky? I especially like this blue one with the poppies and daisies. Wouldn't it make great pillows for a room decorated in 70s design?
Hallo liebe Leser, vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Scrappy Trips Quilt.
Zum Glück schaut mein Mann nie in meinen Blog, also kann ich Euch ruhig alles darüber berichten und es trotzdem vor ihm geheim halten. Er hat es sowieso nicht so sehr mit dem Internet.
Schaut mal, neue Hemden-Ausbeute! Diesmal von meinem Schwiegervater. Ich finde sie sehr schön und behalte sie auch, aber sie sind leider im Moment nicht so hilfreich für meinen Plan, einen blau-rosa-lila Hemdenquilt zu machen. Da ich aber sowieso noch andere Quilts plane, werden sie sicherlich irgendwann zum Einsatz kommen.
Meine Schwiegermutter hat mir auch noch ein paar Kittelkleider von ihrer Mutter mitgegeben. Die finde ich ganz schön "funky", vor allem das blaue mit dem Mohn-und-Gänseblümchen-Muster. Würde das nicht coole Kissen für ein 70er-Jahre-Zimmer ergeben? 

An meine deutschen Leser: 
hätte jemand Interesse an einem Tausch von Hemdenstoffen? Vielleicht jeweils einen Ärmel, oder das Rückenteil oder so? Dann hätten wir alle mehr verschiedene Muster und Farben.
Gerne auch als Tausch Hemd(en) gegen Stoff. Bald fängt ja die Fugly Party an, wo man ungewollte Stoffe tauschen kann, aber ich wollte im Vorfeld schon mal anfragen. Das ganze beschränke ich erstmal auf Deutschland, wegen der Portokosten. Laßt es mich gerne wissen, wenn Ihr Interesse daran hättet! :-)

3 comments:

sarahquilts.com said...

Free fabric!! My favorite! Those are great prints. Much more unique than anything I've collected so far.

Marie said...

What a great collection - you'll have lots of fun with these.

Rachaeldaisy said...

So much wonderful fabric!! Love the shirts and the apron dresses!! You'll have fun coming up with ways to use them.