Tuesday, August 13, 2013

Journal Covers

I made these two Journal Covers this morning.
The one on the right is for my MIL who promised to give me some old shirts for my shirt quilt.
I know that she likes brown so I hope she'll like it. The fabrics come from my older stash. Not exactly my style any more, but nevertheless good to have them for occasions like this, because I think my MIL wouln't like something modern.
The one on the left is for her cousin who has a "bag full of patchwork fabrics" for me. I have no idea what it will be, what colors or patterns...?
But hey, if I really don`t like them Lucy's Fugly fabric party starts soon. ;-) Last time it was great fun!

And thank you, Marie (QuiltBee) for inspiring me to sew the journal covers! I had no idea what to make as a little thank you gift. :-)

Diese beiden Notizbuch-Hüllen habe ich heute morgen gemacht.
Die rechte ist für meine Schwiegermutter, die versprochen hat, mir ein paar alte Hemden herauszusuchen für meinen Hemdenquilt. Ich weiß daß sie braun mag, daher hoffe ich, die Hülle gefällt ihr. Die Stoffe sind aus meinem älteren Stoffvorrat. Nicht (mehr) so ganz mein Geschmack, aber für solche Gelegenheiten trotzdem gut zu gebrauchen. Denn ich glaube, etwas moderneres würde bei ihr nicht so gut ankommen.
Die linke ist für ihre Cousine, die "eine Tasche voll Patchworkstoffe" für mich hat. Ich habe keine Ahnung, was mich da erwartet, was für Farben, Muster etc...???
Naja, wir werden sehen, und wenn die Stoffe mir gar nicht gefallen: Lucy startet bald wieder ihre Fugly fabric party, wo es darum geht, Stoffe, die man selber nicht mag, weiterzugeben, zu tauschen, zu verkaufen etc. Das hat beim letzten Mal viel Spaß gemacht!

Und vielen Dank an Marie (QuiltBee) für die Idee mit den Hüllen. Vorher wollte mir nichts einfallen, was ich als kleines Dankeschön machen könnte.

2 comments:

Hilachas said...

Nice journal covers. I recently made one and have decided that I'll be making more. Some time...

Marie said...

They are really beautiful, and will be treasured, I'm sure.