Tuesday, April 13, 2010

This and That

Just two yards from our front door a blackbird built a nest.
Now she sits there quietly and unremarkably. Today I took a few photos, hiding behind the door and using the zoom, because I didn´t want to disturb her.
Later she flew away and I could take a quick snapshot of the nest and the 4 beautiful eggs in it.
Isn´t that nice?
Keine zwei Meter von unserer Haustür entfernt hat eine Amsel ein Nest gebaut und sitzt da jetzt ganz still und unauffällig und brütet. Heute habe ich mich so heimlich wie möglich angeschlichen und mit dem Zoom ein paar Fotos geschossen.
Später ist sie dann mal weggeflogen und ich konnte ganz schnell das Nest mit den 4 hübschen Eiern knipsen. Süß, oder? Und schaut mal, was sie da alles in das Nest mit eingebaut hat, sogar die leeren Netze von Meisenknödeln.

And here is my niece Antonia with her brand new patchwork ball, she seems to like it:
Und hier noch ein Foto von meiner Nichte Antonia mit ihrem neuen Patchwork Ball, sie schien ihn gleich zu mögen. :-)

No comments: