Sunday, January 10, 2010

ein paar Kleinigkeiten / some little things

Von meinen "Großprojekten" gibt es nicht viel neues zu berichten, aber ein paar kleine Sachen habe ich hier immerhin für Euch. Mittlerweile ist auch mein "sewing companion" fertig geworden. Dafür habe ich einen meiner absoluten Lieblingsstoffe verwendet (den violetten), und coolerweise habe ich danach ein Maßband und einen Saumtrenner gefunden, die farblich perfekt dazu passen.
Ein solches Nadelkissen habe ich neulich auf irgend einem Blog gesehen und fand es so toll, daß ich mir nun auch eins gemacht habe. Eine Seite ist blau, die andere rosa, und die Knöpfe sind echte alte Schätzchen von meiner Oma, aus den 30er Jahren.
Das Kathedralfenster-Nadelmäppchen ist schon ein paar Jahre alt, auch hier habe ich einen der alten Knöpfe benutzt. Ein paar habe ich davon noch, die hüte ich wie einen Schatz.
Irgendwie fällt es auf, daß ich die Farbe gelb mag, oder? :-)
No interesing news from my big projects today, but here are a few little things for you.
My sewing companion is ready and I used one of my all time favorite fabrics, the purple Aunt Grace flowers. Then I found the perfect matching purple seam ripper and tape measure!
I saw such a pincushion somewhere in blogland some time ago and I liked it so much that I made one for myself. It has one blue and one pink side. The buttons are antique treasures from the 1930s from my grandma.
The cathedral window needlecase I made some years ago, also using one of the pretty old buttons. I have just a few of them and they are a real treasure for me!
Hmm, is it obvious that I love the color yellow? :-)

6 comments:

Anne-Mette said...

Ganz toll sieht der Nadelkissen, die Nadel Mappe und das "Sewing Companion". Darf ich fragen, wo du das Muster her hast? Mir gefällt es sehr gut.

Janet said...

You may have seen the pincushion on my blog and how funny, I posted about it again yesterday, lol. I love it so much, I may make more for gifts.

Janet said...

Steffi, you're no reply blogger so I'm here to say you're very very welcome. I love your fabrics and your blog is wonderful.

entli said...

so süsse Sachen machst du;-))

hab mich gerade durch deine Seiten gewühlt!
Danke für die tollen Dinge..ach schön..

liebe Grüsse Silvia

Jackie said...

Steffi, I just adore your pincushions!! They are so cute!

Anne-Mette said...

Vielen Dank für dein Kommentar mit Link. Sieht toll aus.
Liebe Grüsse
Anne-Mette