Wednesday, December 30, 2009

Zwischen den Jahren / Between the Years

Die letzten Tage waren zum Glück ziemlich ruhig und ich war sehr fleißig damit beschäftigt, Webekanten auf Nesselrauten zu nähen. Jetzt habe ich schon genug für 7 verschiedene Sterne zusammen. Ich kann es kaum erwarten, wie das fertig aussehen wird!

I had a few quiet days now and I was busy sewing selvages onto muslin diamonds. Now I have enough diamonds for 7 different stars and I am full of expectations how this will turn out!
Zwischendurch spiele ich dann immer mal hiermit herum, denn das hat mein lieber Schatz mir zu Weihnachten geschenkt:
Ich bin jetzt schon sehr begeistert von dem Programm, es kann wirklich viel mehr als das alte EQ4, das ich vorher hatte. Und die gespeicherten Stoffe sind vor allem sehr viel schöner!
Außerdem hat meine Familie mir noch 2 tolle Patchworkbücher geschenkt, "Material Obsession I" und "Quilt Romance", das neue von Kaffe Fassett.
Also bin ich vollauf mit Nähen, Lesen und dem Entwerfen von neuen Quilts beschäftigt - was könnte es schöneres geben!

This is the christmas gift from my dear husband. I like it very much and I am pleased how much better this program is compared to EQ4. The fabrics are so much more beautiful!
I received also two great quilting books from my family, "Material Obsession I" and "Quilt Romance", the new Kaffe Fassett.
So I am absolutely happy with reading, sewing and designing new quilts.

4 comments:

Jackie said...

Love your selvage diamonds just beautiful!! You received some wonderful gifts from hubby. Now your need to pick out some new projects for 2010.

Marit said...

Your selvage stars look very pretty! Have fun playing with EQ6. I wish you a very happy new year!

Erika said...

Hallo Steffi!Du hast mich auf meinem Blog wegen des gelben Stoffes angesprochen.Ich kann jetzt nicht sagen,wieviel sie von dem Stoff noch haben,ich weiß nur, daß ich 3 FQ dort lieben gesehen habe.Ich werde nach dem 6. Jänner nochmal hingehen und schauen,wenn du noch Interesse hast.Wenn es keinen mehr gibt,kannst du gerne mein FQ haben.
Liebe Grüße Erika.

Rosefairy said...

Hallo Steffi

zufällig entdeckte ich Deinen Blog. Du machst so schöne Arbeiten, dass man sich nicht satt sehen kann daran.
Das EQ7 ist auch mein Lieblingsprogramm. Ich arbeite schon einige Jahre daran mit wachsender Begeisterung.

Liebe Grüße,
Rosefairy