Friday, December 18, 2009

Weihnachtsgeschenke / Christmas Gifts

Hier sind ein paar genähte Geschenke für Weihnachten entstanden.
Für meine Schwester habe ich in den letzten Tagen eine Julie-Tasche genäht. Ich hoffe sehr, daß sie ihr gefallen wird! Es sind nicht so ganz meine Farben, aber ihre eigentlich schon, und darauf kommt es ja an!
Innen ist auf der einen Seite eine Reißverschluß-Innentasche, und auf der anderen Seite sind zusätzlich 2 offene Taschen entstanden.
Und dann habe ich noch eine kleine Börse aus den gleichen Stoffen gemacht, nach dieser freien Anleitung.
I sewed some christmas gifts the last days.
For my sister I made a Julie bag. I hope she will like it! Not my favorite colors, but hers, I think. From the same fabrics I also made a little wallet from this free tutorial.
Und für meinen Mann habe ich eine maßgeschneiderte Hülle für seinen MP3-Player gemacht. Dazu habe ich diese Anleitung leicht abgewandelt und die Maße verändert, da der Player von einer anderen Firma ist und ein anderes Format hat. Die Klappe ist asymmetrisch, damit seitlich Platz für das Kabel ist. Und hinten ist ein Täschchen für die Kopfhörer dran.
Ich hoffe der Stoff ist meinem Mann "männlich" genug, ich habe extra keine Blümchen etc genommen.:-)
And for my husband I made this MP3-player-case. I used this free tutorial, but changed the measures because our player is a different brand.
I tried to find a masculine fabric without flowers etc. :-)

Jetzt muß ich "nur" noch den Crazy Tischläufer für meine Eltern fertigmachen, dann habe ich alle selbstgemachten Geschenke beisammen.

Now I "only" have to finish the crazy tablerunner for my parents. Then I´ll be ready with my selfmade gifts.

5 comments:

Jackie said...

All of the projects are just beautiful! I am in the process of making a bag too! I think they can be more time consuming than making a quilt.

wishes, true and kind said...

Wow, you have been busy! Wonderful gifts!

Valerie Reynolds said...

Another successful post rejuvenated!! I bet many people can use this tutorial to make a case for their I-phones now!

Nancy said...

Both done nicely. I like the ipod case.

isabellaswhimsy said...

What nice projects/gifts! I really like your bag...the colors and pockets and shape.