Tuesday, December 8, 2009

Adventsdeko

Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, etwas adventlich zu schmücken. Ziemlich spät dieses Jahr, aber ich war vorher einfach nicht in der Stimmung dafür. Der Herbst ist so schnell verflogen und ich hätte ihn gerne noch etwas länger festgehalten.
Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition, daß wir in einen Wald hier in der Nähe gehen und Ilex holen. Dort wachsen viele riesengroße Ilexbüsche, und wir haben und einen Armvoll geholt und zuhause damit geschmückt. Die glänzenden grünen Blätter und die roten Beeren sind so richtig weihnachtlich.
Ebenfalls Tradition hat schon mein kleiner Weihnachtsmann-Wandbehang, den habe ich schon ein paar Jahre und hole ihn immer im Advent hervor und hänge ihn auf.
Morgen schmücke ich noch weiter, es ist ja nicht so als ob wir nicht genug Dekokram hätten...:-)
(das ist nur eine von drei Kisten...)
I finally managed to decorate for Advent, I´m pretty late this year, but I was not in the right mood for it. The fall went so fast, and I wish it had been a little longer.
We have a little tradition. Every year we go to a wood near us to pick some holly branches. There are growing many huge holly bushes, and I like the shiny green leaves and the red berrys.
Also a tradition is my little Santa wallhanging, every Advent I hang it on the living room wall.
Tomorrow I go on decorating. We have enough stuff (this is only one of three boxes...);-)

1 comment:

Jackie said...

The holly looks wonderful. We have several holly bushes in our yard and I love them. The tumbler quilt that is hanging on your wall is just beautiful too!