Friday, October 2, 2009

Wie Weihnachten!

Gestern und heute bekam ich ganz liebe Post von Mitgliedern des Patchwork- und Quiltforums.
"Nähspule" hat mir u. A. wunderschöne herbstliche Stoffreste geschickt, und von "Nähmaus" und "shepherd" habe ich ganz tolle Webekanten bekommen. Die sammele ich im Moment, um einen Selvage Quilt daraus zu machen. Ganz lieben Dank an Euch drei!!! Es ist wirklich wie Weihnachten! :-)



Und hier noch ein Bild von den Einzelteilen meines violetten Grandmother´s Flower Garden. Es sind mittlerweile 48 Blumen, 5 Stück muß ich nur noch nähen! Jede Blume besteht aus einem anderen gemusterten Stoff. Und dann kommt die weniger spaßige Arbeit: um jede Blume muß eine Reihe weiße Hexagons genäht werden, puh! Aber ich habe es ja so gewollt! Immerhin habe ich mittlerweile den perfekten Stoff dafür gefunden, cremeweiß, weich , dicht gewebt und schön zu nähen. Ich werde berichten wie die Arbeit weitergeht!

It was like Christmas! Some friends from the german "Patchwork- und Quiltforum" sent me beautiful scraps and selvages which I collect to make a selvage quilt.
And a work in progress picture from my 1930s lilac grandmother´s flower garden. Each flower is different, 48 are ready and I only have to sew 5 more! And then I have to add a row of white hexagons to each flower - that´s the not-so-funny part of the thing...

No comments: