Tuesday, October 27, 2009

Puppenstuben-Quilts #1

Mein 2. großes Hobby sind meine Puppenstuben, und da man das ganz prima mit dem Hobby Quilten verbinden kann, haben meine Puppenstubenbewohner natürlich Quilts.
In loser Folge will ich sie Euch hier zeigen und fange heute mal mit dem blau-weißen Log Cabin an. Lucy hat ihn in ihrem gemütlichen Dachzimmer auf dem Bett liegen.
Wie man hier sieht, ist der Quilt ca. 14 x 18 cm groß. Ich habe ihn mit der Maschine auf Papier genäht. Die fertigen Streifen sind 5 mm breit. Das klappt ganz prima auf Karopapier.
My second big hobby is my doll´s house. And of course, my dolls have quilts. ;-)
In a little series I want to show them to you, beginning with the blue and white Log Cabin. This one belongs to Lucy, she has it on her bed in her cozy attic room.
I machine-sewed the little quilt using the paper foundation technique. That worked quite well.
As you can see, the quilt measures 14 x 18 cm (5.6 x 7.2 inches)

4 comments:

wishes, true and kind said...

Tiny, quilted perfection! Wondeful!

Sandra said...

WOW ist der super, dass würde ich auch gern mal versuchen. Bion schon auf mehr Mini-Quilts gespannt.
LG Sandra

sternwerfer said...

Einen schönen Blog hast Du da, hat Spaß gemacht ein wenig zu stöbern!

Lieben Gruß, Arwen

püppilottchen said...

och, wie süß ist das denn?! klasse geworden!!!

lg, nicola