Saturday, October 24, 2009

Photo Session Teil 2

Hier habe ich noch ein paar Bilder von unserer Quilt-Foto-Session. Diesen Quilt nenne ich "Candy Sticks". Ich mag das gelb, das hier im ersten Bild besser getroffen ist als im zweiten.


Ursprünglich hatte ich den Quilt als Wandbehang gedacht. Er sollte an die Wand hinter meinem Bett, da diese im Winter kalt war und außerdem mit einer sehr harten, rauhen Tapete verkleidet war, an der man sich leicht den Ellbogen aufschrammen konnte. (naja, ne Mietwohnung...zum Glück wohne ich da schon lange nicht mehr!)
Am Ende wurde der Quilt dann aber größer als geplant und paßte nicht an die Wand. So habe ich ihn dann zeitweise auf mein Bett gelegt und habe für die Wand einen anderen, kleineren Quilt genäht, aus Ninepatches und Hour-Glass-Blöcken. Er heißt "Nine Hours", weil ich am liebsten 9 Stunden schlafe. ;-) (ein altes eingescanntes Papierfoto, daher nicht so eine gute Quatität)

The quilt above is called "Candy Sticks". I really like the yellow!
It was planned as a wallhanging for the wall behind my bed in my former apartment. This wall was very cold in winter and the wallpaper was so rough that you could hurt yourself.
Well, the quilt was too big for the wall when finished, and so I used it on my bed and made another one for the wall, the one below. I call it "Nine Hours" because I love to sleep nine hours.;-) (an old scanned photo from the days before the digicam)

Und dann noch ein Blumenquilt, den ich für meine Mutter gemacht habe. Sie liebt Blumen und den Garten, daher die Muster- und Farbwahl.

And a quilt with a flower theme, made for my mother who loves flowers and her garden.

3 comments:

wishes, true and kind said...

Three more beautiful quilts! Fabulous!

Thimbleanna said...

Wow Steffi, I've just spent and enjoyable time viewing your blog posts. Your quilts are all so BEAUTIFUL!!! Thanks for sharing them with us!

Kanoelani said...

Hi Steffi,

I am another quilter who has discovered your blog. What lovely quilts!!! Thank you so much for posting them for us to admire.

Kanoelani from Marin County, California