Wednesday, October 21, 2009

Photo Session mit Quilts

Neulich haben wir im Garten meiner Eltern eine kleine Photosession gemacht. Mein Mann Michael war so lieb und hat die Quilts für mich hochgehalten.
Hier ist mein erster Grandmother´s Flower Garden. Ich habe ihn 1999 gemacht, wow, das ist jetzt auch schon 10 Jahre her, unglaublich!
We did a little photo session in my parents´ garden. My dear husband Michael held the quilts for me while I took the photos. This is my first grandmoter´s flower garden. I made it in 1999, unbelieveable that it is 10 years ago now!

Dann der Cracker Box Quilt, 1999 bis 2000 entstanden, also auch nicht viel jünger. In der Zeit war ich sehr produktiv! Wie der Grandmother´s Flower Garden ist auch dieser Quilt komplett von Hand genäht und gequiltet.
I finished the cracker box quilt in 2000, I was very productive then. Like the flower garden quilt, it is sewn and quilted completely by hand.

Diesen Quilt habe ich "Stairway to Heaven" genannt. Es ist sozusagen mein Millennium Quilt, pünktlich am 31.12.2000 habe ich die letzten Stiche angebracht. Er ist mit der Maschine genäht und von Hand gequiltet.
This one is called "Stairway to Heaven". It is my millennium quilt, I did the last stitches on Dec 31, 2000. Pieded by machine and quilted by hand.

Wenn ich mir das so anschaue, dann war ich wirklich mal sehr viel produktiver als ich es im Moment bin. Es wird wohl Zeit, daß mal wieder ein Quilt fertig wird, UFOs habe ich genug! Ich muß mich nur für eins entscheiden, hihi.
Was man daran aber auch erkennt: die Quilts halten ganz schön was aus! Sie sind alle im Gebrauch, der Flower Garden und der Cracker Box sogar täglich, und dafür haben sie sich wirklich gut gehalten. Man braucht also wirklich keine Angst haben, daß es einem Quilt schadet, benutzt zu werden. Es ist doch viel schöner, als sie in einen Schrank zu legen, wo sie niemand sehen kann!

I think it´s time to finish one of my UFOs! I just have to decide which one to do first - not that easy. ;-)
We use the quilts very often, the flower garden and the cracker box are in daily use on our beds, and they still are in a good condition. There is really no need to be frightened, just use your quilts and don´t put them away in a closet where nobody can look at them!

To be continued...

5 comments:

Millie said...

I love the picture with the pile of quilts. All the quilts are gorgeous, but the Rail Fence quilt is my favorite.

wishes, true and kind said...

Wow! They are all gorgeous and look lovely stacked together!

Babydoll1962 Kreativ Ecke said...

Wow! Wunderschöne Quilts ich gratuliere dir zu den farben und Zusammenstellung hast Du super hinbekommen.
Tschüss
Doris

Mandy Foot said...

Your quilts are very pretty...

Stephanie said...

Found you through Selvage Blog. Love how you photograph your beautiful projects.