Friday, October 9, 2009

Mini Tumbler Quilt

Diesen kleinen Quilt (ca. 20 x 30 cm) habe ich vor ein paar Jahren im Urlaub in Dänemark genäht.

Angeregt durch die Kommentare zu meinem letzten Post möchte ich ihn Euch heute zeigen. Denn neben vielen Stoffen aus meiner Sammlung habe ich hier auch einige Stoffreste benutzt, die schon sehr lange in unserer Familie "unterwegs" sind und die für mich mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Der 3. von links in der untersten Reihe stammt z.B. von einem Rock meiner Schwester, und einige andere waren buchstäblich jahrzehntelang in der Restekiste meiner Mutter, und ich habe schon als Kind damit gespielt.
Dieser kleine Quilt hängt nun in unserem Wohnzimmer.

Doris und Margit, ich würde sehr gerne Eure beiden Hexagonquilts sehen! (Gerne auch per Mail.) Ich finde es ist eine tolle Idee, alte Kleidungsstücke und andere Stoffe mit Erinnerungswert in Quilts zu verwenden, und eigentlich ist das ja auch der wahre Geist des Patchwork.

I made this little tumbler quilt a few years ago during a holiday in Danmark. Together with some fabrics from my stash I also used a piece of an old skirt from my sister and some very old scraps from my mother´s scrap basket. I love to use these old fabrics with all the memories, and I think that´s the true patchwork spirit.

4 comments:

Babydoll1962 Kreativ Ecke said...

Hallo
werfe mal einen Blick auf meinen Patchworkblog
http://ichbrauchfarbe.blogspot.com/2009/10/7-jahres-plan.html
ich habe in dort für Dich eingestellt.
Alles Liebe
Doris

Babydoll1962 Kreativ Ecke said...

Hallo
Freut mich das Dir der Quilt gefällt!
Liebe Grüße
Doris

wishes, true and kind said...

I love it! I have developed a bit of an obsession with tumbler quilts and predict that I will have to make one within the next year. What a pretty example!

Joan

Millie said...

Just lovely...we can never have enough quilts and the tumbler blocks are one of my favorites too!