Saturday, October 3, 2009

Spaß mit Webekanten

Meine ersten Webekanten-Teile sind heute entstanden!!! Ich habe mich für 60-Grad-Diamonds entschieden, die sternförmig angeordnet werden. Es hat richtig Spaß gemacht, mit den Webekanten herumzuspielen.

Zunächst habe ich mal alle violetten Webekanten verarbeitet. Der nächste Stern wird nun wahrscheinlich grün, und dann muß ich erstmal wieder an meinen Stoffschrank gehen und weitere Webekanten abschneiden, bevor ich weitermachen kann.
Hihi, plötzlich sieht man seinen Stoffvorrat mit ganz anderen Augen, immer mit der Frage: "ist da eine schöne Webekante dran?" :-)


So sah das Ganze heute morgen noch aus: einige Diamonds aus Nessel und ein Teller voller nach Farben sortierter Webekanten.

Today I made my first selvage pieces. It was great fun! I decided to use 60-degree-diamonds to form stars. For this first star I picked all the lavender selvages. As you can see, all of them are from my stash of 30s reproduction fabrics. The next star will be a green one, and then I have to cut more selvages before I can sew more stars.
I look at my stash in a very different way these days, only thinking about the selvages. :-)

6 comments:

Pferdefreundin said...

Hallo Steffi,
der Stern ist ja Klasse geworden - danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog. Ich möchte mir aus den Webkanten eine Kurstasche nähen. Hab bereits aus Rasterquick die Größe geschnitten und immer wenn ich Webkanten habe näh ich die gleich drauf.
LG
Uschi

Gesine said...

Hui, das sieht mal Klasse aus, gefällt mir richtig gut. Da krieg ich direkt Lust, auch mal was mit Webkanten zu versuchen, bis jetzt hab ich die noch nicht gesammelt, aber ....
LG, Gesine

Claudia said...

Hallo Steffi,
der Stern ist suuuuper. Muß ich mir merken. Werkanten habe ich bereits gesammelt - aber in einer Farbe habe ich bestimmz noch nicht genug.

Eine schöne Woche.

LG, Claudia

siggiskreativblog said...

Hallo Steffi,
bei meiner nächtlichen Blogtour bin ich auf Deinen Blog gestoßen. Dein Stern sieht einfach genial aus. Werde Dich gleich mal bei mir verlinken. Ich darf doch?
Liebe grüße Siggi

wishes, true and kind said...

I love your string star with selvages! How fun!

Steffi´s Candy Quilts said...

Vielen Dank Ihr Lieben! *freu*
Und natürlich dürft Ihr mich verlinken!

Thank you very much! :-)