Wednesday, October 7, 2009

Die letzte Blüte!

Letzte Nacht habe ich von Webekanten geträumt, auf denen merkwürdige Worte, Sätze und Symbole aufgedruckt waren...vielleicht habe ich mich etwas zu sehr mit den Webekanten beschäftigt?
Heute habe ich lieber mal eine Pause eingelegt und statt dessen die 53. und vorerst letzte Blume für meinen "Grandmother´s Flower Garden" genäht. Ich finde es ist auch eine der schönsten geworden, der Stoff (aus der Feedsack-Kollektion von Windham) ist einfach cool! :-)
Nun geht es daran, 954 weiße Hexagons zuzuschneiden und jede Blüte mit ihnen zu versehen, 53 mal 18 Stück. Ich bin gespannt wie lange ich dafür brauche.

Last night I dreamt of selvages...selvages with strange words and symbols...maybe it was a bit too much the last days.:-)
So I made a break from the selvages today and sewed the 53. and last flower for my Grandmother´s Flower Garden quilt. It is one of the prettiest, I think, the Windham Feedsack fabric is just cool!
Now I have to cut 954 white hexagons, 18 for each of the 53 flowers. How long will it take to sew them all to the flowers?

3 comments:

Babydoll1962 Kreativ Ecke said...

Schön hier auch eine Patchworkerin zu finden.
Ich für meinen Hexagonquilt (2,20 x 2,20) sieben Jahre gebraucht. Deshalb heißt er auch " 7 Jahres Plan" aber er ist so schön und ziert noch Heute unser großes Doppelbett.
Deine Hexagons gefallen mir sehr gut.
Tschüss
Doris

margit.tiefel said...

Hallo Steffi,
ich dachte immer mich hat es voll mit dem Lieseln erwischt, aber zum Glück bin ich nicht alleine.
Deine Decke ist echt einmalig.
Ich habe auch schon eine große Decke genäht und darin habe ich Kinderkleidung unserer Kinder verlieselt. Wenn ich es endlich geschafft habe einen Blog fertigzustellen, dann werde ich meine Decke auch zeigen.
Vielleicht bekommen dann noch mehr Leute Lust und verwenden Erinnerungsstücke!
Herzliche Grüße
Margit Tiefel

püppilottchen said...

wow, das wird ja bestimmt eine GROßE decke!! ich nähe auch schon seit einer weile an einem grandma´s flowergarden: http://pueppilottchen.blogspot.com/search/label/english%20paper%20piecing

...bin gespannt wie deiner fertig aussieht!

lg, nicola