Saturday, October 31, 2009

Babyquilt und Happy Halloween

Hier möchte ich Euch heute ziegen, woran ich in den letzten Wochen gearbeitet habe: einen Babyquilt für meine Nichte, die in den nächsten Tagen hoffentlich gesund und munter auf die Welt kommen wird. Da meine Schwester aber ab und zu auch ins Internet schaut, habe ich das bisher lieber geheim gehalten, nicht daß sie noch etwas davon mitbekommt und dann die Überraschung leider doch keine mehr ist. Ab morgen bin ich aber bei ihr und kann dann darauf aufpassen, daß sie hier nicht hineinschaut. ;-)
Deshalb sage ich nun auch für die nächsten Tage erstmal "Tschüss". In ca. 10 Tagen bin ich wieder da und dann geht es natürlich auch weiter mit Neuigkeiten hier im Blog. Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir Kommentare hinterlaßt, auch wenn ich sie dann erst später lesen kann bzw. Zeit habe, sie zu beantworten.
Der kleine Quilt mißt ca 80 x 120 cm. Er ist eine Co-Produktion von meiner Mutter und mir, sie hat die Applikationen gemacht und ich den Rest. Genäht habe ich mit der Maschine und gequiltet von Hand. Da meine Schwester ein rotes Kinderbettchen für die Kleine gekauft hat, haben wir uns auf die roten Sterne geeinigt. Verwendet haben wir fast ausschließlich Stoffe mit lustigen Kindermotiven.
Hier testet mein Teddybär "Anna" schon mal, ob der Quilt auch schön warm ist. Ihr gefällt er jedenfalls schon mal. ;-)
Here I show you what kept me busy during the last weeks: a baby quilt for my sister´s daughter, who will be born during the next days. We all hope that she will be healthy and that everything will be ok.
From tomorrow on I will stay at my sister´s and help her a bit, so I say "bye" for the next 10 days. But please leave me a comment if you like, I love reading it later!:-)
The quilt measures 32 x 48 inches. It is a co-production of my mother and me. She made the applique blocks and I did the rest. The quilt is machine pieced and quilted by hand.
My sister bought a red baby bed, so we chose the red fabrics and used all of those cheerful 1930s conversational prints.
My teddy bear "Anna" likes the quilt, too! :-)

Und mit diesem Herbstbild sage ich "Happy Halloween" und bis bald!!!

4 comments:

wishes, true and kind said...

Very sweet baby quilt :).

joan

Marit said...

Your baby quilt is very cute! I hope you enjoyed the evening as well. We had a lot of fun visitors, cute and scary, both. Only a few sweets left... But the wonky house quilt stays!

; )

Marit

Brenda @Cozy Little House said...

These are beautiful! I love quilts. Made them myself and loved every minute of it.
Brenda

Martina said...

Du hast einen tollen Blog und so schöne Quilts. So richtig zum schwärmen und inspiriert sein.Freu mich darauf weitere posts von dir zu lesen.
Wünsch dir eine tolle Zeit!